Im Kreisblatt ist ein neuer Artikel erschienen: Er weist auf das große Kreis-Chorkonzert im Hofheimer Landratsamt hin, das am 16. Oktober stattfindet. Der Liederkranz Kriftel ist mit zwei Chören dabei. Wir veröffentlichen hier mit freundlicher Genehmigung der Redaktion den Zeitungsbericht „22 Chöre wollen Werbung für ihre Arbeit machen“ im Wortlaut:
Hofheim – Nach fast zweijähriger pandemiebedingter Pause hat der Sängerkreis Main-Taunus endlich wieder zu einem großen Kreis-Chorkonzert ins Hofheimer Landratsamt eingeladen. Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, 16. Oktober, um 13.30 Uhr im Plenarsaal des Kreishauses, Am Kreishaus 1-5.
Unter dem Motto „Singen bringt Freu(n)de“ wollen insgesamt 22 Chöre Werbung für den Chorgesang im Allgemeinen und ihre Arbeit im Besonderen machen. Durch das abwechslungsreiche Programm, das von Schlager, Pop und Gospel bis zu Klassik reicht, führt Hans Dieter Höhn. Der Eintritt ist frei.
Und das sind die teilnehmenden Akteure: Gemischter Chor Liederkranz Oberliederbach; Frauenchor Cantabile aus Hattersheim; Cantaunus, Taunusliederzweig Altenhain; Gesangverein Wallau; Taunusliebe Niederjosbach, Junge Kantorei Bad Soden; Liederkranz Kriftel mit Quintessenz und Chory Feen; Sängervereinigung Weilbach; Sängervereinigung Hochheim; MGV Diedenbergen mit den Happy Voices; Sängerlust Wicker; Gesangverein Deutsche Eiche Wildsachsen; Sängervereinigung Okriftel und Sängerbund Vockenhausen.
„Zur großen Freude des Sängerkreis-Vorstandes“, teilt Hans-Dieter Höhn mit, seien außerdem die Chorfreunde aus dem Ahrtal, der Liederkranz Ahrbrück, der Einladung des Sängerkreises Main-Taunus gefolgt und werden das Konzert mit drei Lied-Beiträgen bereichern. Der Liederkranz Ahrbrück und zahlreiche andere Gesangvereine haben bei der Flutkatastrophe 2021 erhebliche Schäden erlitten.