Gemeinsamer Auftritt der drei Chöre beim Krifteler Adventsmarkt

So wird für den Krifteler Adventsmarkt geworben. Zum Download des Flyers, der alle Programmpunkte des Wochenendes nennt, klicken Sie bitte auf das Bild.

Bald ist wieder vorweihnachtlicher Budenzauber in Kriftel – und die Liederkranz-Chöre sind dabei, wenn in der St. Vitus-Kirche besinnliche Adventsmusik geboten wird.

Der Reihe nach:

Am Samstag, 26. November, findet von 18 bis 22 Uhr der beliebte Budenzauber vor der Kirche statt.

Am Sonntag, 27. November, startet um 11 Uhr der Krifteler Adventsmarkt rund um St. Vitus. Es gibt das Adventsdorf der Schulen und Kindergärten, zwischendurch wird auf der Bühne auf dem Kirchplatz Adventsmusik geboten. Bis 20 Uhr dauert der Budenzauber.

Gleichzeitig wird in die Kirche zur Besinnlichen Adventsmusik eingeladen. Da sind die drei Liederkranz-Chöre natürlich wieder mit dabei.

Das Programm sieht so aus:

14 Uhr: „Herbei, O Ihr Gläubigen“ (Gesangstudio Vollmert, Friederike Wiesner, Klavier);

15 Uhr: „Laudate Dominum“ (Jina Oh und Kristel Neutsov-Mauer, Gesang, Klavier, Violine);

16 Uhr: „My Lord will come“ (A-cappella-Gesang mit C. Kramer, A. Post, K. Gallenbacher, D. Hacker, M. Post);

17 Uhr: „Macht hoch die Tür“ (Andreas Winckler, Orgel);

18 Uhr: „Nachtstille“ (Incantare Akkordeonorchester, Dirigent: Sebastian W. Wagner).

Für 19 Uhr steht als Schluss- und Höhepunkt des eindrucksvollen Musik-Programms der Auftritt der drei Liederkranz-Chöre an: Der gemischte Chor „Quintessenz“, der Frauenchor „ChoryFeen“ und der Männerchor treten nacheinander auf, danach singen sie gemeinsam – und anders als auf dem Flyer angegeben – das Lied „Schau auf die Welt“ von John Rutter. Zum Abschluss wird dann noch mit der Gemeinde „Oh, du fröhliche“ gesungen.

An beiden Tagen findet auch ein Basar St. Vitus statt: mit einem Advent-Shooting des Foto- und Filmclubs, mit Verkaufsstellen für Feinkost und Plätzchen, zauberhafte Dinge aus der Bastelwerkstatt und Upcycling-Gebrauchsgegenständen…

Sämtliche Einnahmen des Basars gehen an die Clarentiner Missionare, die damit eine Bildungseinrichtung in Venezuela unterstützen. Am Sonntag um 11 Uhr wird Pater James Patteril von den Clarentiner Missionaren in Würzburg einen Gottesdienst in der katholischen Kirche zelebrieren.