Video und Zeitungsbericht vom Adventskonzert des Männerchors

Der Männerchor im Liederkranz Kriftel und der Frauenchor „Cantara“ aus Albig (Rheinhessen) traten am 3. Advent 2022 gemeinsam auf. Beide Chöre werden von Sebastian W. Wagner geleitet. „Stille Nacht“ hieß das Konzert im Rat- und Bürgerhaus Kriftel. Dargeboten wurden bekannte und beliebte Weihnachtslieder. Hier ein kleines Video, aufgenommen von Petra Nickel, vom gemeinsamen Auftritt der beiden Chöre: Sie singen „Schau die die Welt“ von John Rutter.

Das Kreisblatt berichtet in seiner Ausgabe vom 20. Dezember unter der Überschrift „,Stille Nacht‘ im Rathaus“: „Liederkranz sorgt für Besinnlichkeit“. Der Bericht im Wortlaut:

„Kriftel  – Die Melodien, die die Chöre des Liederkranz auf dem Weihnachtsmarkt am ersten Advents zum Besten gaben, waren kaum verhallt, da legte der Gesangverein schon nach. Anlässlich eines Konzertes unter dem Titel „Stille Nacht“ hatte sich der Krifteler Männerchor mit dem Frauenchor „Cantara“ aus Albig in Rheinhessen zusammengetan.

Sebastian Wagner, Leiter beider Chöre, hatte einen abwechslungsreichen Mix aus wohl und weniger bekannten Weihnachtsliedern zusammengestellt, der für ein gut besuchtes Foyer des Rat- und Bürgerhauses sorgte – obgleich dieses auch nicht ganz so festlich geschmückt gewesen sei wie St Vitus, wie Bürgermeister Christian Seitz eingangs des Konzertes schmunzelnd gestand. Das tat der besinnlichen Stimmung allerdings keinen Abbruch, wofür die Sängerinnen und Sänger sowie Pianistin Sonja Rickfelder verantwortlich zeichneten.

Als kleines Dankeschön überreichte Seitz dem Liederkranz einen Weihnachtsbrief samt eines Zuschusses für die ehrenamtliche Chorarbeit.“