Zum Inhalt springen

„A Million Dreams“: Choryfeen laden zum Herbstkonzert ein

Es ist wieder so weit: Der Frauenchor des Gesangvereins Liederkranz Kriftel e.V. lädt zu einem neuen Konzert ein. Am Sonntag, 26. Oktober, treten die „Choryfeen” im Rat- und Bürgerhaus Kriftel auf.

Herbstkonzert
Zum Vergrößern anklicken: Das Plakat zum Konzert.

Chorleiterin Svitlana Tulchiner hat erneut einen unterhaltsamen Mix aus neuen Liedern zusammengestellt, den sie in den letzten Monaten mit den Sängerinnen einstudiert hat. Das Programm ist diesmal mit „A Million Dreams“ überschrieben. Zu den musikalischen Träumen gehören der Song „Something Just Like This” von The Chainsmokers & Coldplay, „Bourrée for W.A.”, das auf einem Klavierstück von Leopold Mozart für seinen Sohn Wolfgang Amadeus basiert und von Henry O. Millsby zu einem groovigen Chorwerk verarbeitet wurde, sowie „Die Rose”, ein Popsong aus dem Jahr 1979, der weltweit mehr als 100 Mal gecovert und von vielen Stars gesungen wurde. Und natürlich darf „A Million Dreams“ nicht fehlen, der Hit aus dem Film „The Greatest Showman“, ein inspirierendes Lied über die Verwirklichung der eigenen Träume.

„Applaus ist das Brot des Künstlers“, sagt Engellie Stern-Krecker, die Vorsitzende des Liederkranzes und Sopranistin bei den „Choryfeen“. „Wir hoffen auf ein großes Publikum und darauf, den Menschen ein paar schöne Stunden bereiten zu können.“

Das Konzert beginnt am 26. Oktober um 17 Uhr. Karten sind im Outlet-Center an der Frankfurter Straße 29, bei allen Chormitgliedern sowie an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt kostet 15 Euro.

Wer Freude am Singen hat, ist bei den „Choryfeen“ jederzeit herzlich willkommen. Geprobt wird jeden Dienstag ab 19.30 Uhr im Josef-Wittwer-Haus (Lindenstraße 57). Das Repertoire des Chores umfasst dreistimmig gesetzte Songs aus den Genres Pop, Chanson, Oper, Operette, Musical, Filmmusik und Gospel sowie internationale Lieder und klassische und geistliche Stücke. Die gute Gemeinschaft der Sängerinnen wird durch gemeinsame Aktivitäten wie Jahresausflüge und ein starkes Engagement im gesellschaftlichen Leben der Gemeinde regelmäßig gestärkt.