Beiträge und Spenden

Im Liederkranz Kriftel mitzumachen und mitzusingen macht großen Spaß, vor allem, wenn der Gesang anderen Menschen gefällt. Deshalb laden unsere Sängerinnen und Sänger regelmäßig zu Konzerten ein. Diese sind jedoch nicht nur eine Freude, sondern oftmals auch eine Frage der Finanzierung: Denn ansprechende Konzerte zu organisieren und zu gestalten kostet neben viel Engagement auch einiges an Geld.

Die Auftritte unserer Chöre lassen sich nicht allein über Mitgliedsbeiträge und Eintrittsgelder finanzieren. Der Liederkranz Kriftel ist deshalb – neben den regelmäßigen Beiträger seiner Mitglieder – auf Spenden von privaten Förderern und Unternehmen angewiesen.

Hier finden Sie alle wesentlichen Informationen zum Thema Beiträgen und Spenden:

Mitgliedsbeiträge

Im Frauenchor ChoryFeen und im Männerchor beträgt der Jahresbeitrag jeweils 140 Euro. Aktive Ehepartner aktiver Mitglieder zahlen 70 Euro/Jahr.

Azubis, Schüler und Studenten zahlen in allen Chören 60 Euro/Jahr (auf Antrag).

Für neue Sängerinnen und Sänger sind die ersten zwölf Wochen beitragsfrei (außer bei Projekten).

Projektsänger aller Chöre zahlen 10 Euro im Monat.

Fördermitgliedschaft: 30 Euro/Jahr.

Fördermitgliedschaft

Eine regelmäßige Förderung der Chöre ist über eine Fördermitgliedschaft möglich: Sie kostet mindestens 30 Euro jährlich. Das Formular mit der Beitrittserklärung kann hier heruntergeladen werden; es ist ausgefüllt an folgende Adresse zu schicken:

Liederkranz Kriftel 1860 e.V.
65830 Kriftel

Die gewählten Beiträge werden per SEPA-Lastschrift jeweils zum 1. Februar und zum 1. August eines Jahres eingezogen.

Spenden an den Liederkranz Kriftel können auf diese Konten überwiesen werden:

Nassauische Sparkasse, Wiesbaden,
SWIFT-BIC: NASSDE55XXX
IBAN: DE93 5105 0015 0203 0062 09

Taunussparkasse, Bad Homburg
SWIFT-BIC: HELADEF1TSK
IBAN: DE84 5125 0000 0042 3057 58

Die Spenden werden ausschließlich gemeinnützigen Zwecken zugeführt. Jeder Spender erhält eine Spendenquittung.