Der Liederkranz 1860 Kriftel e.V.

Der Verein

Der Liederkranz ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main als Gesangverein Liederkranz 1860 Kriftel e.V. unter dem Aktenzeichen VR 8911 eingetragen. Er ist Mitglied im Sängerkreis Main-Taunus im Hessischen Sängerbund e. V.

Die Vereinsadresse

Gesangverein Liederkranz 1860 Kriftel e. V.
65830 Kriftel

Der Vorstand

Der Liederkranz-Vorstand nach der Wahl 2023: (v. l.) Monika Lorth (2. Schriftführerin), Markus Finger (2. Vorstitzender), Engellie Stern-Krecker (1. Vorsitzende), Christine Diegelmann (1. Schriftführerin), Bodo Knopf (Pressewart), Angelika Peters (1. Kassiererin), Günther Opfer (2. Kassierer)

Erste Vorsitzende

Engellie Stern-Krecker

Markus Finger

Zweiter Vorsitzender

Markus Finger

Erste Kassiererin: Angelika Peters

Zweiter Kassierer: Günther Opfer

Erste Schriftführerin: Christine Diegelmann

Zweite Schriftführerin: Monika Lorth

Außerdem gehören dem Vorstand je zwei Sprecher/innen pro Chor als Beisitzer/innen an.

Die ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitglieder werden alle zwei Jahre in der Jahreshauptversammlung von den anwesenden Vereins-Mitgliedern gewählt.

E-Mails an den Vorstand bitte an diese Adresse schicken: vorstand@liederkranz-kriftel.de

Die Vereinssatzung

Die Satzung regelt Ziele und Aufgaben des Vereins, Organisatorisches zu Vorstand und Mitgliedschaft, Beiträgen, Datenschutz u. v. a. Sie kann hier eingesehen und auch als PDF heruntergeladen werden.