Männerchor: Tradition trifft Moderne

Der Männerchor Kriftel Sommer 2023

Volkslieder, Shantys und instrumentale Begleitung

Bei den Nachfahren des Liederkranz – Gründungschores zählen  heute 28 Männer zum Ensemble. Sie singen drei- bis vierstimmig gesetzte Stücke aus den Bereichen Volkslied, moderne Männerchorliteratur, traditionelles Liedgut und Shantys. Bei ihren Konzerten und Auftritten sorgen die Sänger nicht zuletzt durch ihre gekonnte Begleitung auf Akkordeon, Gitarre und Trompete für eine mitreißende Stimmung. Der Männerchor verfügt über einige Solisten.

Der Chorleiter des Männerchores ist seit Herbst 2017 Sebastian Wagner.

Bei aller intensiven Probenarbeit bleiben auch der Spaß und die Gemeinschaft nicht auf der Strecke. Der Männerchor freut sich auf jede neue Stimme! Proben finden jeden Dienstag von 19 bis ca. 21 Uhr im Haus der Vereine (Schulstr.14 in Kriftel) statt. Eine detaillierte Wegbeschreibung finden Sie hier.

Noch Fragen? Dann schreiben Sie uns doch einfach: maennerchor@liederkranz-kriftel.