Musikalische Leitung

Männerchor

Sebastian W. Wagner

Sebastian W. Wagner begann seine künstlerische Laufbahn 1998 als Darsteller und später als musikalischer Leiter bei der Kleinkunstbühne Posthofkeller in Hattersheim. Später folgte ein Studium der Musikwissenschaften und Musikpädagogik mit den Hauptfächern Klavier und Gesang an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunstund der J.-W.-Goethe-Universität Frankfurt am Main. Wagner arbeitete unter anderem drei Spielzeiten bei den Brüder-Grimm-Märchen-Festspielen in Hanau, den Mainzer Kammerspielen und der Städtischen Bühne in Lahnstein. Mit der Gründung der ersten eigenen A-Cappella-Gruppe „Die Stimmulanten“ und dem Musikkabarett„Schnappschüsse – geladene Lieder“ entstand der Wunsch, neue eigene Formate zu entwickeln. Die Plattform hierfür bot ab 2006 sein Theater Showbühne Mainz, deren Leiter er bis 2016 war. Neben seiner Chorleitertätigkeit arbeitet Wagner als Klavier- und Gesangslehrer, als Komponist sowie als freiberuflicher Musiker, Autor und Darsteller. Seit 2017 leitet er den Männerchor.

Frauenchor Choryfeen

Musikalische Leitung Svitlana Tulchiner
Svitlana Tulchiner

Svitlana Tulchiner ist ausgebildete Pianistin und Klavierlehrerin mit Auszeichnung. Ihr weiterführendes Studium in Chorleitung, Pädagogik und Gesang schloss sie ebenfalls mit Auszeichnung ab. In Odessa arbeitete sie 17 Jahre als Chorleiterin und Musiklehrerin auf einem Gymnasium, bevor sie 1999 mit ihrer Familie nach Deutschland umsiedelte. Heute leitet sie zahlreiche Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchöre. Ihr Engagement beim Frauenchor ChoryFeen des Liederkranz begann im Jahr 2000.

Gemischter Chor Quintessenz

Konstantin Karklisiyski

Konstantin Karklisiyski studierte zunächst Chor- und Orchesterdirigat in Sofia, Bulgarien an der National Academy of Music “Prof. Pantcho Vladigerov”. Aufbauend darauf legte er ein Konzertexamen bei Prof. Kluttig in Leipzig (Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“) ab und studierte Chordirigat bei Prof. Wolfgang Schäfer an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main.

Von Anfang 2018 bis Ende 2019 dirigierte er den Offenbacher Oratorien Chor. Seit Februar 2016 ist er als Gastdirigent des Marburger Kammerochesters tätig. Darüber hinaus leitet er zahlreiche Laienchöre im Rhein-Main-Gebiet.

Konstantin Karklisiyski spielt Klavier und Violoncello. Den gemischten Chor Quintessenz leitet er seit September 2019.