Quer durch alle Musikepochen

Gemischter Chor "Quintessenz": Gestimmte Vielfalt

„Quintessenz“ nennt sich der gemischte Chor im Liederkranz Kriftel. Dahinter steht eine gutgelaunte Gemeinschaft von derzeit 15 Mitgliedern. Seit seiner Gründung 1999 widmet sich dieser Chor drei- bis vierstimmig gesetzten internationalen Chorliteratur verschiedener Epochen und Stilrichtungen – von der Renaissance bis zum Popsong. Mit einer guten Prise Humor erarbeitet der Chor einen sauberen, wohlklingenden Klang. Stimm- und Gehörbildung finden immer wieder während der Proben statt.

Interessierte Sänger sind der Quintessenz stets willkommen. Sie sollten Spaß an unterschiedlichen Musik-Genres haben und ihr Instrument Stimme entwickeln wollen.

Chorleiter der Quintessenz ist seit September 2019 Konstantin Karklisiyski.

Die Sängerinnen und Sänger der Quintessenz werden Sie freundlich aufnehmen, wenn Sie einmal unverbindlich hereinschnuppern möchten.

Die Proben der Quintessenz finden jeden Montagabend von 20 bis 22 Uhr im Haus der Vereine Kriftel statt. Eine Wegbeschreibung findet sich hier

Nähere Informationen unter quintessenz@liederkranz-kriftel.de.

Einen Rückblick auf Konzerte der Quintessenz finden Sie hier