Zeitung: Es darf wieder gesungen werden!

Es darf wieder gemeinsam gesungen werden – unter Auflagen. Die Hessische Landesregierung hat entsprechende Regelungen herausgegeben, der Hessische Sängerbund hat sie auf seiner Homepage veröffentlicht.

Was bedeutet das für die Chöre im Liederkranz Kriftel? Das wurde Vorstands-Mitglied Bodo Knopf von den Krifteler Nachrichten gefragt. Seine Antwort:

„Wir sind froh, dass es wieder los geht“, sagte der Ehrenbürger der Gemeinde Kriftel. Er erläuterte der Redaktion das aktuelle Proben-Konzept und gab auch diese Info: Beim Männerchor werde die Sommerpause in diesem Jahr kürzer als gewohnt ausfallen: „Lediglich für drei Wochen, während Chorleiter Wagner im Urlaub weilt, ruhen die Proben“, schreibt die Zeitung. „Wir wollen wieder reinkommen“, wird Bodo Knopf zitiert. Schließlich müsse man sich auf die heiß ersehnten ersten großen Auftritte vorbereiten – für den Adventsmarkt 2021 oder die mittlerweile wiederholt verschobene Fahrt zur polnischen Partnerstadt Pilawa-Gorna im kommenden Jahr.

Apropos Fahrt: Der Zeitungsbericht erwähnt auch eine Klausurfahrt des Vorstands und das Chorwochenende im November.

Der vollständige Zeitungsbericht ist hier zu finden.