Aktualisiert! Neue Termine: Festival, Spiele, Chortag…

Sängerinnen und Sänger der drei Liederkranzchöre bei Konzerten. Die Collage aus Fotos von Liederkranz-Mitgliedern hat Petra Winkler erstellt.

Die Herbst-Termine für unsere Liederkranz-Chöre stehen fest. Fünf Auftritte sind fest geplant, dazu gibt es einen Workshop zur Stimmbildung. Save the day: Hier sind die wichtigsten Informationen für euren Terminkalender.

Das Plakat zum Kulturfestival (zum Vergrößern anklicken).

18. September: Kunst- und Kulturfestival „Kunst verbindet“ in der Stadthalle Hofheim – diese Auftritte sind geplant: 11 Uhr Quintessenz, 12 Uhr ChoryFeen, 17.30 Uhr Männerchor. Weitere Informationen zu der Veranstaltung – der Eintritt ist frei! – finden sich auf der Webseite des Kulturkreises Wallauer Fachwerk.

25. September: Kuchenstand bei den Spielen im Park (mit Kinderspielen, Bastelangebot, Torwandschießen…). Ab 14 Uhr geht’s offiziell los, Kuchenspenden werden schon ab 13.30 Uhr entgegen genommen.

8. Oktober: Stimmbildungs-Workshop mit der Sopranistin Yuna Jung in der Seniorentagesstätte Josef-Wittwer-Haus (Lindenstraße 57-59, Kriftel). Anmeldung erforderlich! Alle Details hier.

16. Oktober: Chortag im Landratsamt Hofheim. Quintessenz und ChoryFeen treten nacheinander auf. Die Uhrzeit steht noch nicht fest.

Mit diesem Plakat wird zum Konzert der Liederkranzchöre eingeladen.

30. Oktober: Gemeinsames (nachgeholtes) Jubiläumskonzert im Rat- und Bürgerhaus Kriftel: „Musik im Herzen“ heißt es, die drei Liederkranzchöre singen einzeln und gemeinsam. Auf dem Programm stehen Chormusik aus unterschiedlichen Epochen und Instrumentalstücke für Cello und Klavier. Beginn ist um 16 Uhr, Einlass ab 15 Uhr.. Der Eintritt kostet 12 Euro; Karten gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Maurer (Frankfurter Straße 16 in Kriftel) und bei den Chormitgliedern.

20. November: Ewigkeitssonntag – die ChoryFeen begleiten den Gottesdienst in der evangelischen Auferstehungskirche Kriftel (Immanuel-Kant-Str. 10, Kriftel). Beginn ist um 10 Uhr.

.