Zum Inhalt springen

Aktuelle Nachrichten für den Liederkranz Kriftel

„Choryfeen“ geben Konzert in Hofheimer Stadthalle

Der Kulturkreis Wallauer Fachwerk präsentiert ein Konzert des Krifteler Frauenchors „ChoryFeen“ in der Hofheimer Stadthalle. Für musikalische Abwechslung sorgt die Mainzer Flötistin Teddie Hwang. Der Kartenvorverkauf hat begonnen!

Das Liederkranz-Adventskonzert in 23 kleinen Videos

Die drei Chöre im Liederkranz Kriftel gestalteten wieder ein adventliches Kirchenkonzert. Hier Impressionen von den Auftritten von Choryfeen, Quintessenz und Männerchor. Die Videos hat Hans-Peter Krecker aufgenommen (noch sind nicht alle online, die restlichen folgen)

Die ChoryFeen sind wieder da – und wie!

„Cover me in sunshine“ war das Motto eines Konzertes, dass die ChoryFeen im Rat- und Bürgerhaus Kriftel aufführten. Dietmar Vollmert hat es miterlebt und darüber einen Bericht geschrieben.

Mittsommer-Konzert brachte Zuhörern viele Länder näher

Mittsommer rund um die Ostsee – unter diesem Motto hatte der gemischte Chor „Quintessenz“ aus Kriftel zu seinem Sommerkonzert in die evangelische Auferstehungskirche eingeladen. Das Konzert bildete gleichzeitig den Abschluss eines Projektes, das neue Mitglieder für den Chor gewinnen konnte.

Quintessenz-Konzert: Mittsommer rund um die Ostsee

Der gemischte Kammerchor „Quintessenz“ im Liederkranz Kriftel lädt zu einem neuen Konzert ein: Auf dem Programm stehen zeitgenoössische Stücke aus den Ländern rund um die Ostsee und auch aus früheren Epochen.

Quintessenz lädt zum Mittsommer-Chorprojekt ein

Mit einem ambitioniertenProjekt wartet der gemischte Chor „Quintessenz“ auf: Lieder aus sechs Ländern des Nordens sollen einstudiert werden. Höhepunkt: ein Konzert kurz vor Mittsommer. Zu dem musikalischen „Sommer rund um die Ostsee“ sind interessierte Sängerinnen und Sänger herzlich eingeladen.